Hilfe zur Selbsthilfe - Wissens- und Technologie-Transfer

 

Unsere Projekte und die betroffenen Menschen im Kamerun brauchen Unterstützung. Geld- und Sachspenden sind zwei wichtige Säulen. Aber auch die Vermittlung von Wissen, die Anleitung zu einem funktionierenden Arbeitsmarkt sind wichtig.

 

Durch falsche oder unvollständige Informationen entsteht in Einzelfällen der Eindruck, als könnte man ganz einfach nach Europa, nach Deutschland reisen, dort gemütlich sitzen und das Geld fällt vom Himmel.

Hier nehmen wir uns als Deutsche Kamerun-Hilfe in die Pflicht. Wir klären auf, wir leiten an.

  • Informationen über rationelle Arbeitsabläufe
  • Schulung in Technologie und Produktivität
  • Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Aufgaben- und Berufsfeldern
  • Ökonomie und Ökologie im Zusammenhang

 

 

Für Besucher, für nette Menschen, die ehrenamtlich ihr Wissen vermitteln möchten, haben wir vor Ort ein Gästehaus erbaut. Aktuell sind 10 Einzelzimmer fertig gestellt. Weitere 10 Zimmer folgen.

Mit dieser Kapazität können wir unsere Gäste vernünftig beherbergen.

 

Auch die Erstellung und der Betrieb unseres Gästehauses wird durch Spenden finanziert und konnte durch fachmännische Unterstützung aus Deutschland ins Leben gerufen werden.