Autark, klimafreundlich, zeitgemäß

Gerade in ländlichen Gebieten in Afrika ist eine konstante Stromversorgung oft nicht verfügbar. Wenn überhaupt ein Stromnetz vorhanden ist, kann es über Stunden oder gar Tage zu Stromausfällen kommen.

 

Besonders in unserem Gesundheitszentrum ist die konstante Stromversorgung wichtig. Hier haben wir vor zwei Jahren einen eigenen 16 kw Transformator in Betrieb nehmen können.

 

Auch im dörflichen Leben, in kleinen Betrieben, in Haushalten möchten wir eine nachhaltige und eigenständige Stromversorgung aufbauen. Nichts liegt näher in Zentralafrika als Solartechnik.

Unterstützt mit deutschem Know-How lernen die Handwerker vor Ort die Beschaffung von Komponenten, die Montage und Wartung von Solaranlagen.

 

 

Kleine Module für Beleuchtung oder komplexe Anlagen mit Speicher. Experten haben unserem Bauleiter vor Ort das Wissen vermittelt, was er nun über Dorfgrenzen hinaus weitergeben kann.