Landwirtschaft

Eine Fachausbildung für eine bessere Zukunft

Mit der Entwicklung und Fortschreiten der landwirtschaftlichen Unternehmungen in Kamerun, ist die laufende Produktion an landwirtschaftlichen Nutzuflächen regierungsbedingt mehr Verbraucherorientierten. Es werden verstärkt Kakao, Früchte, Nüsse, Bananen etc. angepflanzt. Richtlinien und Gesetze der Regierung schränken die Geschicke der DKH in diesem Bereich leider ein wenig ein – so darf die DKH keine materielle Unterstützung für mehr als 3500 junge Bauern gewährleisten. Die Installation einer landwirtschaftliche Einheit die sich um die Ernährung von älteren Menschen, Waisenkindern und auch Gefangenen kümmert ist in Planung

Einige Hektar eines weiten Geländes in Bafia, sind in den letzten Wochen kultiviert worden. Gräser, Sträucher und Bäume wurden in mühsamen Stunden Arbeit abgeholzt und mit mehr als 1000 Bananenstauden Sprösslingen bepflanzt. Ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, aber eine große Hoffnung für die hungernde Bevölkerung.

DSCN2789 - Kopie
  • Date: 20. Juni 2013