Blog

Ein großes Dankeschön

News l

an Peter Neumann aus der Krankengymnastik und Physiotherapie Praxis in Aachen, denn er hat der Deutschen Kamerun-Hilfe zwei elektrische, höhenverstellbare Behandlungsliegen für die neue Krankenstation in Bafia zur Verfügung gestellt!

Letzten Samstag machte sich Alphonse Yombi auf den Weg nach Aachen, um die großzügige Sachspende der Praxis entgegenzunehmen und abzuholen. Das macht der Vereinsgründer so oft wie möglich selber, denn gerne lernt er die Menschen, die uns unterstützen persönlich kennen. Wie auch an diesem Tag, kommt es nicht selten zu herzlichen Gesprächen, denn es ist schön, sich über die gemeinsame Motivation „helfen zu wollen“ auszutauschen. Jetzt werden die zwei schönen blau-weißen, gut erhaltenen Liegen erst einmal in einen der beiden Hilfscontainer verladen, um Ihre 7500km lange Reise nach Kamerun anzutreten.

IMG-20170325-WA0004 IMG-20170325-WA0005

Es ist einfach so: Dinge, die in Deutschland ausgedient haben, können in Kamerun noch viele gute Dienste leisten. Vor unseren Augen sehen wir die beiden Liegen bereits in den Behandlungszimmern der neuen Krankenstation stehen.

IMG-20170325-WA0010 IMG-20170325-WA0008

Wir berichten wieder wenn Sie es auch sehen können…

Leave a Comment

Name*

Email* (never published)

Website